Ökumenischer Gottesdienst der Bischöfe mit Arbeitnehmerempfang

Wann? Wo?
15.November
17:00 Uhr
Firma Neugart GmbH
Keltenstrasse 16 77971 Kippenheim

Veranstaltung

Ein Gottesdienst beim Planetengetriebehersteller Neugarth in Kippenheim. Die beiden Bischöfe Jochen Cornelius-Bundschuh und Stephan  Burger bringen ihre Sicht der Arbeitswelt ein. Ab 16.00 Uhr kann an einer Betriebsführung teilgenommen werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer statt. Für die Veranstaltung wird eine Anmeldung bei den Veranstaltern KDA und Arbeitnehmerpastoral erbeten.

 

 

Infos und Anmeldungen:

Referat Arbeitnehmerpastoral / Kath. Arbeitnehmerbewegung (KAB), Okenstr. 15, 79108 Freiburg;

anp@seelsorgeamt-freiburg.de oder kab@seelsorgeamt-freiburg.de sowie kda südbaden, kda.suedbaden@ekiba.de

Rückblick

Höhepunkt der Südbadischen Sozialtage war der ökumenische Fabrikgottesdienst mit den beiden Bischöfen in der Kippenheimer Firma Neugart mit weit über 100 Teilnehmern. Abgerundet wurde das durch den abschließenden Arbeitnehmerempfang in der Kantine der Firma. In der Gemeinschaft war der Geist der KAB, EAN und ANP spürbar. Über diese Veranstaltung und die Predigten der beiden Bischöfe wurde in verschiedenen Medien berichtet, auf die wir hier auszugsweise verweisen.

Herzlichen Dank an die Firma Neugart!

 

 

 

Impressionen

 

Presseberichte

Bericht des Konradsblattes, der Wochenzeitung für das Erzbistum Freiburg v. 26.11.2017,  S. 7.

Erschienen in der BZ am 10.11.2017

Erschienen in der BZ